Mobile Massage für Senioren und Seniorinnen im Raum Gießen

Für Senioren und Seniorinnen, die in einem Alten- oder Pflegeheim im Raum Gießen wohnen, biete ich meine wohltunende Massage vor Ort an. Durch individuelle Absprachen mit der Heimleitung, dem Personal und den Angehörigen, fügen sich die Massagen harmonisch den Tagesablauf der Senioren und Seniorinnen ein.

Die traditionelle Thai-Massage ist in der thailändischen Kultur tief verankert. Schon als Kindes bin ich durch meinen Vater mit den Wissen und den Methoden der „heilsamen Berührung“ vertraut gemacht worden. Das Sich-gegenseitige-massieren gehört auch heute noch in meiner Familie zum Alltag dazu.

Die Arbeit mit und für  Menschen begleitet mich schon mein ganzes Leben.: Als  Kranken- und OP-Schwester, als  Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis und als aus Masseurin mit Lehrbefugnis.

In Deutschland habe ich sowohl in der Altenpflege, als auch in verschiedenen Thai-Massage-Geschäften gearbeitet. In den sieben Jahren, die ich in Deutschland lebe bin ich jedes Jahr für einige Wochen in mein Heimatland gereist, u. a. um an Aus- und Fortbildungsseminaren teilzunehmen. Im Juni 2017 habe ich eine Fortbildung „Thai-Massage für Senioren“ besucht. Danach entstand die Geschäftsidee meine Dienstleistung Menschen anzubieten, die nicht mehr – oder nur eingeschränkt – mobil sind. Aber natürlich massiere ich auch gerne ihre Angehörigen und bei Bedarf die im Haus beschäftigten Angestellte.

So wie jeder Mensch einmalig ist, ist meine Massage nie schematisch – auch wenn es ein bestimmtes Grundmuster gibt.  Sich auf den  Menschen einzustellen und  eventuelle Disbalancen auszugleichen, sodass sein Körpergefühl und seine Stimmung nach der Massage merklich verbessert ist, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Die Massage dient  in erster Linie der Gesundheitsvorsorge. Sie ist keine Therapie. Folglich erteile ich keine therapeutischen Ratschläge und stelle auch keine Diagnosen.

Wirkungen einer Massage für Senioren

  • Mein Motto lautet „Massage mit Hand und Herz“

  • Thai-Massage fördert körperliches, geistiges und seelischen Wohlbefinden

  • Massage sorgt für Ausgeglichenheit und sie erhöht die Schlafqualität der Senioren
  • Fortlaufende Weiterbildungen  „Thai-Massage für Senioren“ und frühere Tätigkeit als Altenpflegehelferin

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen zur mobilen Massage wünschen, nutzen Sie das Rückruf-Formular oder schreiben an benya@vor-ort-massagen.de