Mobile Massage für Senioren und Seniorinnen im Raum Gießen

Für Senioren und Seniorinnen, die in einem Alten- oder Pflegeheim im Raum Gießen wohnen, biete ich meine wohltunende Massage vor Ort an. Durch individuelle Absprachen mit der Heimleitung, dem Personal und den Angehörigen, fügen sich die Massagen harmonisch den Tagesablauf der Senioren und Seniorinnen ein.

Der Stellenwert körperlicher Berührung

Das Wissen um den hohen Stellenwert körperlicher Berührung, besonders in der ersten und letzten Lebensphase ist altbekannt. Neu ist jedoch der Einsatz fernöstlicher Massagetechniken in dem Bereich Alten- und Krankenpflege. Dabei ist der Begriff „Technik“ etwas unglücklich gewählt. „Massage mit Hand und Herz“ lautet mein Motto, weil mir Massage eine Herzensangelegenheit ist.

Blockierte Energien in den richtigen Fluss bringen

Das Ziel der Thai-Massage ist die Förderung körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.
Verspannungen und verkrampfte Muskeln werden gelockert, die Durchblutung und die Beweglichkeit verbessert sich. Die Massage sorgt u. a. für Ausgeglichenheit und sie erhöht die Schlafqualität. Die klassische Thai-Massage dient dazu, Krankheiten vorzubeugen und (blockierte) Energien in den richtigen Fluss zu bringen. Der Fokus der Anwendung liegt, sowohl für den Gebenden, als auch für den Nehmenden auf den gegenwärtigen Augenblick und die Wahrnehmung dessen, was geschieht:Berühren und Sich-berühren-lassen kann für Beide zu eine intensive Erfahrung werden.

Sanfte Ölmassagen für Senioren

In einem ausführlichen Vorgespräch versuche ich zunächst den Menschen als Ganzes kennen zu lernen. Entsprechend der Erkrankung und der individuellen Wünschen und Bedürfnissen des Kunden mache ich ihm/ihr einen Vorschlag hinsichtlich der Methode, der Zeit und der Kosten. In der Regel kommen bei schwerkranken Menschen eher sanfte Ölmassagen (Ganzkörper-, oder Teilkörpermassage) in Kombination mit Kräuterstempeln zur Anwendung. Gerne leite ich auch Angehörige an, wie sie durch einfache „Techniken“ Gutes tun können.

Vorteile einer Massage für Senioren

  • Mein Motto lautet „Massage mit Hand und Herz“

  • Thai-Massage fördert körperliches, geistiges und seelischen Wohlbefinden

  • Massage dient der Vorbeugung von Krankheiten

  • Massage sorgt für Ausgeglichenheit und sie erhöht die Schlafqualität der Senioren
  • Fortlaufende Weiterbildungen  „Thai-Massage für Senioren“ und frühere Tätigkeit als Altenpflegehelferin

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen zur mobilen Massage wünschen, nutzen Sie das Rückruf-Formular oder schreiben an benya@vor-ort-massagen.de